Clever und unbeschwert
miteinander leben.

PRIVATBAU PRIVATBAU

Services für Mieter

Bei vielen Fragen zu Ihrem Mietverhältnis sind wir für Sie, liebe Mieter, der richtige Ansprechpartner. Manches können aber auch wir nicht klären, daher möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen Überblick über die Zuständigkeit und die Vorgehensweise häufiger Fragen geben.

Allgemeine Tipps und Hinweise zu den Themen Umzug, Energiesparen, Lärmbelästigung, Hausratversicherung und vielem mehr finden Sie im Bereich Tipps für Mieter.

Sollten Sie einen Notfall im Bereich der Haustechnik (Heizung, Sanitär, Elektro oder Rauchmelder) melden wollen, wenden Sie sich bitte an unsere 24h-Notrufnummern.

Für Störungen der Wasser- und Gasversorgung sowie der Aufzugsanlage finden Sie die jeweiligen Notfallnummern am Aushang im Treppenhaus.

Bei Verlust Ihres Schlüssels beauftragen Sie zur Öffnung Ihrer Wohnungstür bitte direkt und auf eigene Kosten einen Schlüsseldienst und informieren Sie uns, sofern auch Schlüssel zu Gemeinschaftsbereichen (Treppenhaus, Keller etc.) des Hauses verloren gegangen sind.

Bei Brand oder Gasgeruch wenden Sie sich umgehend an die Feuerwehr 112.

Vodafone