0%

Mieterservices

Home / Mieterservices
Gemeinsam für ein harmonisches Zusammenleben:

Ihre Fragen und Anliegen im Fokus

Bei vielen Fragen zu Ihrem Mietverhältnis sind wir für Sie, liebe Mieter, der richtige Ansprechpartner. Manches können aber auch wir nicht klären, daher möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen Überblick über die Zuständigkeit und die Vorgehensweise häufiger Fragen geben.

 

  • Allgemeine Informationen

    Allgemeine Tipps und Hinweise zu den Themen Umzug, Energiesparen, Lärmbelästigung, Hausratversicherung und vielem mehr finden Sie im Bereich Tipps für Mieter.

  • Instandsetzungen

    Schäden, die keine Notfälle sind (keine Gefahr im Verzug, der Schaden wird nicht größer, wenn er nicht sofort behoben wird) melden Sie uns bitte über das Schadensformular.

  • Notfälle

    Bei Störungen und Schäden im Bereich der Haustechnik, die umgehend behoben werden müssen, damit der Schaden nicht größer wird, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausmeister oder die entsprechenden Firmen, die sich auf den Aushängen im Treppenhaus befinden.

    Sämtliche Schäden oder Störungen melden Sie bitte zusätzlich unserer technischen Abteilung per Schadensformular, E-Mail (schaden@privatbau.de) oder telefonisch (040 320102-32).

  • Feuer oder Gasgeruch

    Bei Feuer, Rauchentwicklung, Brand- oder Gasgeruch wenden Sie sich sofort an die Feuerwehr: Telefon 112!

  • Rauchwarnmelder

    Bei Beschädigung, Fehlfunktion oder akustischem Signal zur Wartung/Batteriewechsel: 24-Stunden-Notfallnummer 040 5001823-0

  • Schlüsselverlust

    Bei Verlust Ihres Schlüssels beauftragen Sie zur Öffnung Ihrer Wohnungstür bitte direkt und auf eigene Kosten einen Schlüsseldienst und informieren Sie uns, sofern auch Schlüssel zu Gemeinschaftsbereichen (Treppenhaus, Keller etc.) des Hauses verloren gegangen sind.